Top Hauptmenü

Weihnachtsaktionen für Kinder!

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Freude. Deswegen beteilige ich mich auch dieses Jahr wieder an mehreren Weihnachtsaktionen:  Unter anderem ist mein Büro Sammelstelle für gebrauchtes Spielzeug 🧸 der Toys-Company und wir nehmen Weihnachtpäckchen 🎁 für den Nächstenliebe Verein entgegen (Mein Kollege Dirk Panter ist Schirmherr dieser Aktion).

Die DEKRA Toys-Company ist ein Projekt/Arbeitsgelegenheiten des Jobcenters. Die Mitarbeitenden sind Arbeitssuchende, der gebrauchte Spielzug aufbereiten und ihm eine zweite Chance geben. Von den neuen Spielsachen profitieren bezugsberechtige Familien sowie soziale Einrichtungen. Mehr Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:
https://www.dekra-akademie.de/info/dekra-toys-company

Der Hilfsverein Nächstenliebe e.V. ist ein sozialer Verein in Leipzig, der verschiedene Initiativen und Aktionen unterstützt und organisiert, wie zum Beispiel den Strickkreis. Jedes Jahr an Weihnachten sammelt er für geflüchtete Kinder in Leipziger Gemeinschaftsunterkünften Weihnachtspäckchen. Mehr Informationen zum Verein und der Weihnachtspäckchen-Aktion (zum Beispiel die Packanleitung) findet ihr unter folgendem Link https://www.naechstenliebe.net/aktuelles.html

Wenn ihr also gebrauchtes (auch kaputtes/es kann repariert werden) Spielzeug übrighabt oder/und ein Weihnachtspäckchen für Kinder in Gemeinschaftsunterkünften in Leipzig, die aus der Ukraine geflohen sind, abgeben möchtet, kommt gern in der Georg-Schumann-Straße 133 während der Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag: 9:30 – 16 Uhr und Mittwoch 12 – 17 Uhr) vorbei. Ich freue mich über eure Beteiligung und packe natürlich auch ein Päckchen.