Top Hauptmenü

KUNST von KUMMER

Es geht wieder los! Das Kunstfestival auf der längsten Straße Leipzigs (Georg-Schumann-Straße) geht in die 13. Runde. In fast einer Woche – am 2. September – öffnet die ganze Straße ihre Türen und zeigt Kunst in Büros, Galerien und Geschäften. Die zentrale Eröffnung der Nacht der Kunst findet wie gehabt 16 Uhr beim Kaufland Gohlis-Süd (Georg-Schumann-Straße 105) statt.

Ich beteilige mich auch wieder und zeige in meinem Wahlkreisbüro JEDERMANNS Kunst von Kummer. Jan Kummer ist ein bildender Künstler aus Chemnitz, der sich auf die Hinterglasmalerei spezialisiert hat. Dabei kommen unterschiedliche Materialien, wie Farbpigmente, Papiere und Metallfolie, zum Einsatz und werden als Collage hinter Glas gebracht. Wer sich darunter nicht so viel vorstellen kann, sollte einfach nächsten Samstag vorbeikommen und sich selbst ein Bild davon machen. Ab 17 Uhr geht es mit einer kleinen Eröffnung los. Ich freue mich auf euch!