Top Hauptmenü

Kommt vorbei zur „Leipzig liest Lesung“ im JEDERMANNS!

Selbstfahrende Autos, Chat-Bots als Hilfsassistenten auf Webseiten, automatisch generierte Texte mit ChatGPT: Braucht es den Menschen in der Zukunft überhaupt noch oder wird Künstliche Intelligenz schon bald gänzlich seinen Platz einnehmen? Darüber spreche ich am Freitag, 22. März, um 19 Uhr mit dem Kulturjournalisten Andrian Kreye im Rahmen von „Leipzig liest“ in meinem Wahlkreisbüro JEDERMANNS (Georg-Schumann-Straße 133)!

In seinem neuen Buch „Der Geist aus der Maschine. Eine superschnelle Menschheitsgeschichte des digitalen Universums“ umreißt Kreye auf 368 Seiten den Siegeszug der digitalen Revolution von ihren ersten Schritten als nerdige Subkultur der 1980er-Jahre in den USA bis zur alles bestimmenden Technologie der Gegenwart.

Was? Lesung und Gespräch mit dem Autor und Journalisten Andrian Kreye
Wann? Freitag, 22. März 2024 ab 19 Uhr
Wo? JEDERMANNS, Georg-Schumann-Straße 133, 04155 Leipzig 

Kommt vorbei uns diskutiert mit! Eintritt ist frei!