Top Hauptmenü

Zum Hochwasser in Sachsen und Leipzig

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
aktuelle Hochwasserwarnungen und Prognosen für die sächsischen Flüsse sind in Leipzig und vielen Regionen in Sachsen katastrophal. In einigen Gebieten insbesondere in Dresden wird sich die Lage auch weiterhin zuspitzen. Hilfreiche Hände werden angesichts des Wetterberichtes in den nächsten Tagen sicher an vielen Stellen gebraucht. Schon mal danke für jedwede Solidarität!
Die Stadt Leipzig informiert im Netz aktuell zur Hochwasserlage. Außerdem steht das Bürgertelefon unter der Nummer 0341 123-0 zur Verfügung. Weitere Informationen über die Lage in Sachsen finden sich hier:

http://spd-sachsen.de/hochwasser2013

http://www.leipzig.de/de/buerger/newsarchiv/2013/Stadt-loest-Katastrophen-Voralarm-aus-Betreten-der-Deiche-verboten-25559.shtml

http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_city_local&gid=BRA&pid=p_modell_mapsprog&sid=WeatherLoop

Analysen, Karten und Prognosen hier:
http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wasser/7806.htm
http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wasser/72.htm
http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wasser/7803.htm