Top Hauptmenü

Wir sind mehr wert! SPD-Fraktion ruft zur Teilnahme an Großdemonstration am 3. November in Dresden auf

Die Leipziger SPD-Landtagsabgeordneten Dirk Panter und Holger Mann erklären:
Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag ruft alle Bürgerinnen und Bürger Sachsens auf, sich an der Großdemonstration am 3. November in Dresden zu beteiligen. Unter dem Motto „Wir sind MEHR WERT. Wer heute kürzt, zahlt morgen drauf!“ wird gegen den geplanten schwarzgelben Doppelhaushalt für die Jahre 2011/2012 protestiert.

Dazu der Generalsekretär der sächsischen SPD, Dirk Panter: „Die geplanten Kürzungen von CDU und FDP im sächsischen Haushalt sind unerträglich für jeden, der sich für den sozialen Zusammenhalt im Freistaat engagiert. Die schwarzgelben Kaputtmacher schwingen ohne Not den Kürzungshammer und schlagen den sozialen Kitt aus den Fugen unserer Gesellschaft. Wir werden den Druck auf die Staatsregierung erhöhen, die sinnentleerten, zerstörerischen und unverantwortlichen Kürzungspläne zurückzunehmen.“

Derzeit zeichnet sich bereits ab, dass der Sonderzug der Studierenden ab Leipzig sehr gut ausgelastet sein wird, da maximal 1000 Plätze zur Verfügung stehen. Es wird empfohlen die Anreise selbst in Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Um 15:30 Uhr wird sich ein Demonstrationszug am Friedrich-List-Platz in Bewegung setzen, ein weiterer Demonstrationszug startet um 15:45 Uhr am Carolaplatz in Dresden. Beide Demonstrationen werden zum Landtagsvorplatz führen, wo um 17.30 Uhr die Abschlusskundgebung startet; etwaige Leuchtelemente wie Taschenlampen oder Knicklichter können gern mitgebracht werden.

Holger Mann abschließend: „Der 3. November ist DER Termin, um CDU und FDP zu zeigen, dass sie den Bürgerwillen beim Doppelhaushalt gegen sich haben. Daher rufe ich die Leipzigerinnen und Leipziger auf, nach Dresden zu fahren und an der Großdemonstration teilzunehmen. Sonst ist der Zug für viele Angebote im Kultur-, Sozial- und Bildungsbereich bald endgültig Richtung Abstellgleis abgefahren. Alternative Vorschläge haben wir auf den Tisch gelegt, nun gilt es im Interesse für Sachsen zu handeln!“

Weitere Informationen zur Demonstration finden Sie unter www.zukunftundzusammenhalt.de