Top Hauptmenü

Leipziger SPD-Abgeordnete beteiligen sich am Freitag, den 15. November am bundesweiten Vorlesetag

Kolbe und Mann: „Wir möchten Lust auf Lesen fördern“

Die Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe und der Landtagsabgeordnete Holger Mann, (Leipzig, SPD) beteiligen sich auch in diesem Jahr am bundeweiten Vorlesetag am 15. November.

 

Holger Mann liest von 9.20-10.05 Uhr im Johannes-Kepler-Gymnasium in der Dieskaustr. 76 in der Klasse 7b aus Peter Schwindts Buch „Gwydion – der Weg nach Camelot“. Daniela Kolbe Kolbe liest von 08:45-09:30 Uhr in der Theodor-Körner-Grundschule, Schlehenweg 32, aus „Abenteuerliche Briefe von Felix. Ein kleiner Hase erforscht unseren blauen Planeten“ von Annette Langen und Constanza Droop.

 

Daniela Kolbe: „Die Beteiligung am bundesweiten Vorlesetag ist uns eine Herzensangelegenheit. Er bietet die Chance Kindern die Lust am Lesen und die Neugierde auf Bücher zu vermitteln.“

 

Holger Mann: „Ich freue mich das Buch nach der Lesung der Schulbibliothek des Johannes-Kepler-Gymnasiums spenden zu können. Ich hoffe auch dieses Beispiel macht Schule, da die Erwerbsbudgets der Schulbibliotheken sehr beschränkt sind.“

Hintergrund

Bundesweit lesen mehr als 10 000 Prominente, PolitikerInnen und andere Bücherfreunde an diesem Freitag aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dem 10. bundesweiten Vorlesetag sollen das Interesse an Literatur und die Freude am Lesen geweckt werden. Weitere Informationen finden sie hier.