Top Hauptmenü

JEDERMANNS wird für die Weihnachtszeit eine Sammelstelle der Toys-Company!

Gebrauchten Spielsachen wieder Leben einhauchen und Kinderaugen strahlen lassen ist die Aufgabe, die sich die Toys Company, gestellt hat. Die Toys Company ist ein soziales Projekt der DEKRA Akademie GmbH Leipzig. Seit vielen Jahren sammeln die Mitarbeitenden am Standort in Leipzig gebrauchtes, nicht mehr benötigtes Spielzeug, um es an bedürftige Kinder kostenlos abzugeben.

Ich beteilige mich in der Weihnachtszeit an dieser Aktion: Mein Wahlkreisbüro (Georg-Schumann-Straße 133, 04155 Leipzig) wird bis zum 21. Dezember eine Sammelstelle. Eltern, Kinder und Interessierte, die Spielzeug abgeben und abholen möchten, können während der Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 9:30-16:00 Uhr und Mittwoch von 12:00-18:00 Uhr) vorbeikommen und sich auch jederzeit in meinem Wahlkreisbüro (holger.mann.wk@bundestag.de/0341-24742151) oder dem Leipziger Standort der DEKRA Akademie GmBH (info@leipzig.dekra-toyscompany.com/0341-25247920) melden. Die Voraussetzung für die Ausgabe eines Spielzeugs ist die Vorlage eines „Leipzig Passes“ und der Nachweis der Bedürftigkeit, wie ALG-II, Wohngeld, Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen.

Die Mitarbeitende der Toys Company erhalten durch dieses Projekt auch eine neue Chance. Unter der Trägerschaft der DEKRA Akademie und Förderung des Jobcenters haben Arbeitssuchende, die schon eine längere Zeit nicht erwerbstätig sein konnten, hier die Möglichkeit, an einen geregelten Alltag und strukturelle Abläufe im Arbeitsleben herangeführt zu werden. In den Bereichen Lager, Werkstatt, Warenannahme und Warenausgabe sowie in der Verwaltung und als Fahrer:innen können die Mitarbeitenden sich einbringen, Erfahrungen sammeln und sich entfalten. Auf diese Weise können sich neue Perspektiven eröffnen und Voraussetzungen geschaffen werden, um den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Wer Interesse hat und mehr über das Projekt, welches vom Jobcenter Leipzig gefördert wird, erfahren möchte, findet anbei die Kontaktdaten des Projektes:

DEKRA Akademie GmbH
Toys Company Leipzig
Angerstraße 40/42
04177 Leipzig
0341 / 252479-20
info@leipzig.dekra-toyscompany.com