Top Hauptmenü

Campus der Staatlichen Studienakademie Leipzig entwickelt sich positiv

Quelle: Sächsische Stundienakademie LeipzigMann: „Richtfest zum Neubau der wissenschaftlichen Bibliothek ist wichtiger Meilenstein für die qualitative Weiterentwicklung der Berufsakademie in Leipzig“

 

Anlässlich des heute stattfindenden Richtfestes zum Neubau der wissenschaftlichen Bibliothek der Staatlichen Studienakademie Leipzig erklärt Holger Mann, Sprecher für Hochschule und Wissenschaft, sowie Europapolitik der SPD-Landtagsfraktion:

 

„Ich freue mich, dass der Neubau der wissenschaftlichen Bibliothek der Staatlichen Studienakademie Leipzig nunmehr in geordneten Bahnen verläuft und wir heute das Richtfest begehen können. Der Neubau trägt zur weiteren Stärkung der Berufsakademie Sachsen bei, an der so ein Lehr- und Lernumfeld geschaffen wird, welches heutigen wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht wird. Die Entwicklung folgt damit auch dem Leipziger Stadtentwicklungskonzept und der künftigen Profilbildung der Berufsakademie.

 

Dass der Erweiterungsbau nunmehr in Realisierung ist und keine EU-Mittel verfallen, ist eine durchaus positive Entwicklung für die Region Leipzig. Sah es noch in 2011/12 so aus, dass das Finanzministerium mehr blockt als fördert, konnte eine Priorisierung des Projektes auch durch meine Nachfragen im Sächsischen Landtag erwirkt werden.

 

Insgesamt verbessert sich die Ausstattung der Berufsakademie Sachsen weiter. Damit wird eine wichtige Voraussetzung für eine künftige Weiterentwicklung des Dualen Studiums geschaffen.“

(Bild: Sächische Studienakademie Leipzig)