Top Hauptmenü

MdL Mann wechselt Perspektive in Leipziger Uniklinik

MdL Mann Perspektivwechsel 2012„Die Arbeit mit frühgeborenen Kindern kennenlernen und würdigen.“

Am Mittwoch, dem 13. Mai 2015, nimmt der Landtagsabgeordneter Holger Mann ab 7 Uhr am Perspektivwechsel des Universitätsklinikums Leipzig teil. Der Abgeordnete arbeitet dabei bis 14 Uhr in der Abteilung für Neonatologie, welche auf die Behandlung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen spezialisiert ist.

Holger Mann, MdL: „Leipzig wächst auch aufgrund der steigenden Geburtenzahlen. Ich freue mich daher dieses Jahr Einblicke in die Versorgung der Frühgeborenen und kranken Säuglinge in dieser hochmodernen Klinik zu bekommen.“

Der Arbeitsbeginn von Herr Mann ist 7:00 Uhr.

Der Einsatz endet voraussichtlich um 14:00 Uhr.

Die Möglichkeit Pressefotos zu erstellen ist nach Absprache mit der Pressestelle und der medizinischen Abteilung gegeben.

Hintergrund

Seit 2010 beteiligt sich Holger Mann jährlich am landesweiten Perspektivwechsel der Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Stationen waren bisher eine gerontopsychiatrische Alterspflegeeinrichtung, der BBW Leipzig mit verschiedenen Einrichtungen, ein Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, das Klinikum St. Georg.

Mehr Infos zu dieser Aktion finden Sie hier