Top Hauptmenü

Ausstellung „Im Auge der Straße“ zur Nacht der Kunst am 6. September

Kolbe und Mann: „NdK-Jubiläum zeigt positive Wirkung moderner Stadtentwicklungspolitik.“

Die Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe und der Landtagsabgeordnete Holger Mann, beide SPD, laden ab 18 Uhr zur Ausstellungseröffnung „Im Auge der Straße“ im Rahmen der Nacht der Kunst am 6.09.2014 ein. Präsentiert werden Collagen der Künstlerin Ruth Habermehl in den Räumen des Bürgervereins Gohlis, Lindenthaler Straße 34. Die beiden Abgeordneten sowie die Künstlerin und der Kurator sind anwesend. Ein kleiner Empfang mit Getränken ist vorbereitet.

Daniela Kolbe: „Zur Eröffnung unserer Ausstellung erwarten die BesucherInnen Collagen der Leipziger Künstlerin Ruth Habermehl zum Thema „Straße“, die ganz unterschiedliche Orte und Situationen zeigen. Ich freue mich, erneut und schon zum dritten Mal mit meinem Kollegen Holger Mann einen Beitrag zur Nacht der Kunst leisten zu können.“

Holger Mann: „Die Nacht der Kunst unterstützt seit fünf Jahren nachhaltige Prozesse bei der Entwicklung der Georg-Schumann-Straße hin zu einer lebendigen Magistrale. Der Leerstand wurde dadurch weiter verringert und der Leipziger Norden erfährt eine kulturelle Aufwertung. Diese erfolgreiche Stadtteilentwicklung wollen wir auch zukünftig unterstützen.“

Hintergrund

Weitere Informationen zur Nacht der Kunst: http://www.ndk.blogsport.de/

Informationen zur Künstlerin: www.ruth-habermehl.de