Top Hauptmenü

Wir sind immer noch mehr! Vor der Wahl ist nach der Wahl

Das war eine lange Nacht im Rathaus für mich und viele andere. Natürlich stimmt mich das Ergebnis nicht glücklich! Aber genau deswegen machen wir jetzt weiter! Für ein liebens- und lebenswertes Leipzig ziehen acht tolle Kandierende der SPD Leipzig in den Stadtrat und gestalten dort auch ohne rot-rot-grüne Mehrheit eine progressive Politik. Ich gratuliere jedem einzelnen herzlich zur Wahl. Natürlich gilt mein Dank allen Helfer:innen und Ehrenamtlichen, die uns in den letzten Wochen und Monaten im Wahlkampf tatkräftig unterstützt haben – also allen Kandierenden, den Mitgliedern der Ortsvereinen, der SPD Leipzig und allen weiteren, die sich mit uns für ein sozial gerechteres Leipzig und Europa eingesetzt haben. Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen.

Auch wenn es sich gerade heute nicht so anfühlt und viele von euch ein Ohnmachtsgefühl verspüren: Wir sind immer immer noch mehr! Wir sind mehr, die sich für Menschenwürde und Vielfalt einsetzen. Wir sind mehr, die sich für Menschen einsetzten, die diskriminiert werden. Wir sind mehr für die Demokratie. Ihr könnt jederzeit anfangen euch politisch zu engagieren! Gern in der SPD Leipzig!

Vor der Wahl ist nach der Wahl! Im September sind Landtagswahlen. Lasst euch dafür nicht ermutigen! Wir machen weiter und halten zusammen gegen Rassismus und rechte Hetze! Die Demokratie verteidigt sich nicht von allein!