Top Hauptmenü

SPD-Landtagsfraktion lobt Demokratiepreis 2011 aus

Die beiden Leipziger SPD-Abgeordneten Holger Mann und Dirk Panter rufen zur Teilnahme am „Demokratiepreis 2011“ der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag auf, der mit insgesamt 1.750 Euro dotiert ist.

Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag verleiht in diesem Jahr zum achten Mal den Demokratiepreis, welcher auch im Jahr 2011 im Kontext des von der Europäischen Kommission ausgerufenen Europäischen Jahres steht. Unter dem Motto „Freiwillig. Etwas bewegen!“ wendet er sich an alle Menschen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen.

Die SPD-Fraktion möchte die zahlreichen aktiven und engagierten Projekte im Freistaat ermutigen, sich an der Preisausschreibung zu beteiligen. Mit dem diesjährigen Demokratiepreis sollen die Freiwilligentätigkeit gewürdigt, derWert und die Bedeutung der Freiwilligentätigkeit herausgestellt sowie die Freiwilligenorganisationen gestärkt werden. Insbesondere Menschen, die den Schwerpunkt ihrer Freiwilligentätigkeit auf generationenübergreifende Aktivitäten gelegt haben und durch ihr bürgerschaftliches Engagement Sachsen voranbringen, sollen geehrt werden.


Vorschläge für die Teilnahme am Demokratiepreis 2011 richten Sie bitte bis zum 25. November 2011 an:

SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kennwort: Demokratiepreis 2011
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Bewerbungen und Vorschläge können formlos mit einer Kurzbeschreibung eingereicht werden. Die Preisverleihung wird am *16. Dezember 2011 *im Haus des Buches in Leipzig stattfinden. Der Demokratiepreis 2011 ist mit insgesamt 1.750 Euro dotiert und kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://spd-fraktion-sachsen.de/node/913.