Top Hauptmenü

Lindgrens „Madita“und „Lotta“ zu Besuch im Integrationskindergarten Fröbelchen

MdL Holger Mann unterstützt 8. bundesweiten Vorlesetag

 

Am Freitag, dem 18. November, wird der SPD- Landtagsabgeordnete Holger Mann, von 10 bis 12 Uhr im Integrationskindergarten „Fröbelchen“ (Friedrichshafener Str. 147, Leipzig), aus dem Roman „Madita“ von Astrid Lindgren vorlesen. Für die jüngeren Kinder hat Mann zudem „Na klar, Lotta kann Rad fahren“ dabei.

 

„Es ist mir ein persönliches Anliegen am 8. bundesweiten Vorlesetag dabei zu sein. Dies bietet die Chance Kindern die Lust am Lesen und die Neugierde auf Bücher vermitteln zu können. Das sind wichtige Impulse für Sprachförderung und Bildungschancen.“

 

„Den Roman Madita habe ich ausgewählt, weil er zu den Lieblingsbüchern meiner Kinder gehört. und soziale Verantwortung lehrt. Ich hoffe so dazu beizutragen, dass auch andere Kinder mit Astrid Lindgrens Charakteren das Reich der Literatur lieben lernen.“

 

Hintergrund:
Bundesweit lesen mehr als 10 000 Prominente, PolitikerInnen und andere Bücherfreunde an diesem Freitag aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dem 8. bundesweiten Vorlesetag sollen das Interesse an Literatur und die Freude am Lesen geweckt werden.