Top Hauptmenü

Inklusion im Bildungsbereich & Ganztagsschulkonzept

Diskussion mit MdL Holger Mann am Donnerstag in Grünau

 

Am Donnerstag, den 29. August ab 19 Uhr ist Holger Mann, MdL, Gast bei der Grünauer SPD, in der Gaststätte „Klinke am Seeblick“, Salzweg 1 am Kulkwitzer See.

Der Landtagsabgeordnete ist eingeladen, um über die Themen Inklusion im Bildungsbereich und das neue Ganztagsschulkonzept der Landes-SPD zu informieren und zu diskutieren. Gäste sind herzlich willkommen. 

Grünauer Stadtrat und SPD-Chef Heiko Bär: „Wir freuen uns, Holger Mann wieder bei uns begrüßen zu können. Die Vorstellung und Diskussion aktueller Konzepte aus dem Landtag oder der Landes-SPD sind uns im Stadtteil und im Ortsverein sehr wichtig. Auch die Schulen in Grünau können von den richtigen Weichenstellungen im Freistaat profitieren.“

Holger Mann: „Bildung ist bei uns nicht nur zur Schuljahresbeginn ein Thema und mir Inklusion ein zentrales Anliegen. Das Inklusionskonzept der SPD-Fraktion gibt hier wichtige Impulse für die Zukunft in Sachsen Denn der Freistaat ist weit davon entfernt, eine inklusive Gesellschaft zu sein. Auch im Bereich Ganztagsschulbetreung setzen wir statt auf den Etikettenwechsel der Regierungskoalition auf ein ganzheitliches Konzept. In beiden Politikfeldern besteht enormer Handlungsbedarf.“

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Bürgerbüro Holger Mann gern zur Verfügung. Sie erreichen das Büro unter Tel./Fax: 0341-1248818/19, per Email unter: info@holger-mann.de.

Den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Heiko Bär erreichen sie per Mobiltelefon unter 0157-71583356.

 

Hintergrund

Das Inklusionskonzept der SPD-Landtagsfraktion finden sie unter:

http://spd-fraktion-sachsen.de/sites/default/files/downloads/2011-08-23%20Positionspapier%20Inklusion%20Web.pdf