Top Hauptmenü

Hochschulentwicklung und Handygate im Lesecafè Stern des Südens

Pressemitteilung des Ortsvereins Leipzig-Süd:

Holger Mann, MdL zu Gast in der SPD Leipzig-Süd

„Am 17. November 2011, um 19:00 Uhr ist der Landtagsabgeordnete Holger Mann Gast in der SPD Leipzig-Süd. Die Veranstaltung findet im Lesecafé Stern des Südens in der Karl-Liebknecht-Straße 102 statt.

Holger Mann, Sprecher für Hochschule und Wissenschaft der SPD-Fraktion wird zur Hochschulentwicklungsplanung Stellung nehmen und über Auswirkungen wie Alternativen zur schwarz-gelben Kürzungspolitik informieren.

Weiteres Thema wird die immer noch nicht aufgeklärte Handy-Datenaffäre sein. Zudem besteht die Möglichkeit zu anderen landespolitischen Themen mit Holger Mann ins Gespräch zu kommen. Interessierte Leipzigerinnen und Leipzig sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Hintergrundinformation:

Im Rahmen der noch dieses Jahr von der CDU-/FDP-Koalition zu verabschiedenden Hochschulentwicklungsplanung sollen allein an Leipzigs Hochschulen bis 2015 insgesamt 86 Stellen gekürzt werden. Weitere 740 Stellen sollen in den Jahren 2016-2020 in Sachsen wegfallen, obwohl der Studierendenansturm derzeit ungebrochen ist.“

Weitere Infos zum Ortsverein unter: www.spd-leipzig.de