Top Hauptmenü

Girls Day 2024: Jetzt bewerben!

In der Politik sind Frauen leider noch immer unterrepräsentiert. Deswegen ist es umso wichtiger, dass vor allem junge Frauen am alljährlichen Girls‘ Day die Möglichkeit erhalten, mal hinter die Kulissen des Berliner Bundestages zu schauen! Daher möchte auch ich alle interessierten Schülerinnen aus dem Kreis Leipzig und Nordsachsen daher dazu aufrufen, sich zu bewerben.

Was erwartet mich?
Eine Übernachtung vom 24. bis zum 25. April in Berlin, eine Besichtigung des Bundestages mit der Reichstagskuppel und ein ganzer Tag mitten in der parlamentarischen Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion. Natürlich mit zahlreichen Gesprächen mit Abgeordneten und der Möglichkeit, sich selbst an einem Beispiel mit der direkten Gesetzgebung zu beschäftigen! Alle Kosten für Übernachtung und Verpflegung stelle ich selbstverständlich!

Wie bewerbe ich mich?
Schick mir bis zum 15. März 2024 an die Mailadresse holger.mann.wk@bundestag.de deine Bewerbung. Schreib dabei gern, weshalb du gern einmal hinter die Kulissen des Bundestages schauen magst, was dich dabei besonders interessiert oder auch wie du dich gern zukünftig politisch einbringen wirst. Mein Team und ich wählen unter allen Einsendungen eine Person aus, die mich zum Girls‘ Day nach Berlin begleiten wird.

Teilnahmebedingungen
Du solltest zwischen 14 und 19 Jahren alt sein und aus dem Kreis Nordsachsen oder der Stadt Leipzig stammen.

Leider kann ich nur eine Person zum Girls‘ Day mit nach Berlin nehmen. Ich freue mich allerdings über jede einzelne Einsendung!