Top Hauptmenü

Gesprächsrunde zur Stadtentwicklung um die Georg-Schumann-Straße

Holger Mann (MdL) tourt im Rahmen des europäischen Jahres des Ehrenamtes durch seinen Wahlkreis, um engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie deren Aktionsfelder kennen zu lernen. Als ein Höhepunkt ist am 11. August 2011 ab 17 Uhr eine Abendveranstaltung im Infozentrum der Georg-Schumann-Straße 126 geplant, zu der die Leipziger Bürgerinnen und Bürger vorab die Möglichkeit haben, in einer offenen Bürgersprechstunde mit Holger Mann ins Gespräch zu kommen.

Anschließend ab 18 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen zur Veranstaltung mit dem Titel „Stadtentwicklung im Leipziger Norden – Wege und Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements“. Ziel ist, zu dem Feld Stadtentwicklung, insbesondere am Beispiel der Magistrale Georg-Schumann-Straße sowie Lärmschutz und Verkehrssicherheit im Leipziger Norden mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und die Initiativen kennen zu lernen. Neben Holger Mann wird der Amtsleiter des Amtes für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung der Stadt Leipzig, Karsten Gerkens, und der Vorsitzende des Bürgervereins Gohlis e.V., Gerd Klenk, anwesend sein. 

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Gesprächsrunde, die offen für die Anregungen und Beiträge aller Bürgerinnen und Bürger ist. Diese wird daher nach dem Prinzip des Fishbowls stattfinden. Dabei können Außenstehende abwechselnde an der Diskussion im Podium teilnehmen und nicht nur Beiträge bzw. Fragen aus dem Plenum stellen.