Top Hauptmenü

Frauen in die Politik! Zum Girls‘ Day 2020 in den Sächsischen Landtag

Mein Leipziger Kollege Dirk Panter und ich laden am Donnerstag, 26. März 2020, wieder fünf junge Leipzigerinnen ab 15 Jahren zum Girls‘ Day in den Sächsischen Landtag nach Dresden ein. Der Tag bietet die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Landtags zu werfen und Politik direkt und konkret zu erleben. Neben einem gemeinsamen Kennenlernfrühstück mit Abgeordneten und Mitarbeiterinnen der SPD-Landtagsfraktion stehen ein Seminar zum Thema „Frauen in der Politik“, ein gemeinsames Mittagessen, eine Führung durch den Landtag sowie ein historisch-politischer Stadtrundgang durch Dresden auf dem Programm.

Die Abfahrt erfolgt am Hauptbahnhof Leipzig um 8 Uhr mit dem Zug, die Rückfahrt nach Leipzig erfolgt ebenfalls mit dem Zug. Ankunft in Leipzig ist je nach Veranstaltungsende 16.50 Uhr oder 17.50 Uhr. Eine Mitarbeiterin aus dem Leipziger Bürgerbüro wird die Teilnehmerinnen begleiten. Alle anfallenden Fahrtkosten werden übernommen. Weitere detaillierte Informationen dazu können Sie auch telefonisch unter 0341.1248818 oder per Mail an info@holger-mann.de im Leipziger Bürgerbüro erfragen.

Details zum Programm sind auch online im Girls-Day-Radar abrufbar. Eine Online-Anmeldung sollte bis zum 13. März 2020 erfolgen.

 

Hintergrund

Dirk Panter und ich beteiligen uns zum zehnten Mal gemeinsam am Girls‘ Day, der jungen Frauen Berufsfelder aufzeigt, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Weitere Infos zum Girls‘ Day gibt es unter www.girls-day.de.

Für Rückfragen zum Angebot steht Ihnen mein Bürgerbüro unter  der Telefonnummer 0341 1248818 oder per Mail an info@holger-mann.de gern zur Verfügung.