Top Hauptmenü

Frauen in die Politik! Zum Girls’ Day 2019 in den Sächsischen Landtag!

Dirk Panter und ich laden am Donnerstag, 28. März 2019, wieder junge Leipzigerinnen ab 15 Jahren zum Girls’ Day in den Sächsischen Landtag nach Dresden ein. Der Tag bietet die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion zu erhalten. Neben einem gemeinsamen Kennenlernfrühstück mit Abgeordneten und Mitarbeiterinnen der SPD-Landtagsfraktion stehen ein Seminar zum Thema “Frauen in der Politik” sowie ein historisch-politischer Stadtrundgang durch Dresden auf dem Programm. Die Abfahrt erfolgt am Hauptbahnhof Leipzig um 8 Uhr mit dem Zug, die Rückfahrt nach Leipzig erfolgt ebenfalls mit dem Zug. Eine Mitarbeiterin aus dem Leipziger Bürgerbüro wird die Teilnehmerinnen begleiten.

Details zum Programm sind im Girls Day-Radar abrufbar. Eine Online-Anmeldung sollte bis zum 14. März 2019 erfolgen.

Hintergrund

Dirk Panter und ich beteiligen uns zum neunten Mal gemeinsam am Girls’ Day, der jungen Frauen Berufsfelder aufzeigt, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Weitere Infos zum Girls’ Day gibt es unter www.girls-day.de.

Für Rückfragen zum Angebot steht Ihnen mein Bürgerbüro unter  der Telefonnummer 0341 1248818 oder per Mail an info@holger-mann.de gern zur Verfügung.