Top Hauptmenü

Einladung: Digitaler „Roter Faden – Neues aus Berlin“ am 7. März um 17:30 Uhr

Am Dienstag, den 7. März um 17:30 Uhr laden Najda und ich wieder zu unserem Gesprächsformat „Roter Faden – Neues aus Berlin“ ein. Diesmal mit einem besonderen Special GuestDirk Panter, unser SPD-Kollege aus dem sächsischen Landtag wird mit dabei sein und freut sich auf die Gesprächsrunde. Bei diesem „Roten Faden“ wird es daher nicht nur um aktuelle Debatten im Bundestag, sondern auch um landespolitische Themen gehen. Im Mittelpunkt steht hier die Vorstellung der Ergebnisse der Haushaltsverhandlungen und welche Auswirkungen dies für Leipzig hat.

Weitere inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung werden neben kurzen Berichten über die Arbeit in den Ausschüssen und Sprecher:innengruppen ein Rückblick auf ein Jahr Zeitenwende und der Umgang mit der Friedensinitiative sowie die IstanbulKonvention, welche seit Februar auch in Deutschland gültig ist, sein.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt – eine Anmeldung kann über folgenden Link erfolgen: www.nadja-sthamer.de/RoterFaden.