Top Hauptmenü

Bewerbungsphase für den Sächsischen Integrationspreis 2018 startet

Zum neunten Mal werden sächsische Initiativen, Unternehmen und Vereine gesucht, die sich im besonderen Maß für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund engagieren. Mit dem Sächsischen Integrationspreis werden drei Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die sich in den vergangenen zwölf Monaten besonders für die Integration von Migrant_innen in unsere Gesellschaft einsetzten. Initiiert wurde der Preis gemeinsam von der Sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping und dem Sächsischen Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth.

Vergeben werden 2018 erstmalig drei Preise zu je 3.000 EUR. Alle teilnahmeberechtigten Projekte und Initiativen werden in einer Broschüre dokumentiert und veröffentlicht.

Bewerbungen können bis zum 7. September 2018 über die Website www.saechsischer-integrationspreis.de oder schriftlich in der Geschäftsstelle des Sächsischen Ausländerbeauftragten (Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden) eingereicht werden.