Top Hauptmenü

Besuch bei der Deutschen Post DHL Group

Einige Bürger:innen im Leipziger Norden staunten nicht schlecht, als sie heute morgen von ihrem Bundestagsabgeordneten Holger Mann ihre Post überreicht bekamen. Im Rahmen eines Besuchs bei der Deutschen Post DHL Group begleitete der Abgeordnete einen Zusteller bei seiner täglichen Tour und lieferte gemeinsam mit ihm Briefe und Pakete aus. Zunächst stand ein Rundgang im Zustellstützpunkt der Deutschen Post in der Mockauer Straße auf dem Plan, anschließend wurden Gespräche mit der örtlichen Leitung des Konzerns und Vertreter:innen des Betriebsrats geführt.

Das Ziel des Besuchs war der Austausch über aktuelle und künftige Herausforderungen für den Konzern. Dabei wurden auch die Vorhaben der Post im Bereich Klimaschutz angesprochen, hier sollen beispielsweise die Zustell- fahrzeuge weiter modernisiert und so die Emissionen deutlich reduziert werden. Ebenso wurde der Bereich Soziale Nachhaltigkeit und die Arbeitsbedingungen in der Branche und am Standort der Deutschen Post thematisiert. So steigen die Anforderungen an Zusteller:innen durch stetiges Wachstum im Paketgeschäft seit langem. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen bekräftigten alle Beteiligten ihre Bereitschaft, weiterhin vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.