Top Hauptmenü

Ausschreibung: Praktikum in meinem Leipziger Bürger_innenbüro im ersten Quartal 2020

Im Zeitraum von Mitte Januar bis Ende März 2020 biete ich wieder ein mehrwöchiges studienbegleitendes Praktikum in meinem Bürger_innenbüro in Leipzig an. Das Praktikum wird projektgebunden für die Dauer von mindestens sechs Wochen, aber maximal zwei Monaten bei einer durchschnittlichen Präsenzzeit von 30 Stunden pro Woche vergeben und mit einer Aufwandsentschädigung von 350 Euro pro Monat entschädigt. Bewerber_innen sollten Interesse an politischer Arbeit haben, gute EDV‑Kenntnisse besitzen und im Umgang mit Grafikanwendungen und der Nutzung sozialer Medien gut vertraut sein. Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation sowie gute Ortskenntnisse in Leipzig sind von Vorteil.

Meine parlamentarischen Arbeitsbereiche umfassen die Themengebiete Hochschule und Wissenschaft, Digitalisierung, Technologiepolitik sowie EU-Förderpolitik. Zudem bringe ich mich aktiv in die Integrationsdebatten in meinem Wahlkreis ein. Weitere Informationen zu meinem Tätigkeitsbereich finden sich hier auf meiner Internetseite.

Auf die Stelle sollten sich vornehmlich Studierende bewerben, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium eines grundständigen Studienganges oder in einem weiterführenden Studiengang befinden.

Die Bewerbung sollte einen tabellarischen Lebenslauf und ein maximal einseitiges Motivationsschreiben umfassen. Bitte geben Sie auch den gewünschten Zeitraum des Praktikums an. Bewerbungsschluss ist der 19. Dezember 2019. Die Unterlagen können entweder in digitaler Form an info@holger-mann.de oder über den postalischen Weg (an Bürger_innenbüro Holger Mann, Rosa-Luxemburg-Str. 19/21, 04103 Leipzig) eingesandt werden. Für Rückfragen steht mein Bürger_innenbüro gern unter der 0341 – 1248 818 zur Verfügung.

 

2019 12 05 – Ausschreibung Praktikumsstelle Holger Mann_Januar-März 2020