Top Hauptmenü

16. Frauenpreis der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Bewerbung bis zum 1. März.

Die staatliche Förderung von Fraueninitiativen, -projekten und -organisationen in Sachsen nimmt kontinuierlich ab. All diejenigen, die sich der Gleichstellung der Geschlechter, den Interessen von Frauen und Mädchen sowie der Frauenförderung verschrieben haben, arbeiten unter äußerst erschwerten Bedingungen – sei es ehrenamtlich oder hauptamtlich. Trotz allem finden wir eine vielfältige Landschaft von Frauenprojekten in ganz Sachsen. Einzelne werden wir auszeichnen, allen wollen wir danken und ermutigen. Deshalb rufe ich alle Initiativen und Projekte – ob Verein oder nicht – herzlich dazu auf, sich auf unseren Frauenpreis zu bewerben. Wir sind auf die ganze Bandbreite von Bewerbungen sehr gespannt.

Ausschreibung
Die Ausschreibung richtet sich an alle Zusammenschlüsse von Mädchen und Frauen, die sich für eine Verbesserung ihrer Lebenssituation einsetzen. Ob sich nun der Verein, die Organisation oder ein loses Netzwerk von Mädchen und Frauen zwischen 0 und 99 Jahren bewirbt, spielt dabei keine Rolle. Kennen Sie eine solche Initiative? Dann lassen Sie es uns wissen. Selbstverständlich sind auch Eigenbewerbungen gern gesehen.

Der Frauenpreis der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag ist mit 500 Euro dotiert.

Teilnahme

Vorschläge für die Teilnahme am 16. Frauenpreis der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag richten
Sie bitte bis zum 1. März 2013 an:

SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Alexandra Kruse
Kennwort: Frauenpreis 2013
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Bewerbungen oder Vorschläge reichen Sie bitte formlos mit einer Kurzdarstellung des Projekts ein.

Die Preisverleihung findet am 8. März 2013 in Leipzig statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird die Preisträgerin bekannt gegeben.

Kontakt/Ansprechpartnerin:
Alexandra Kruse
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0351/493 5719
Telefax: 0351/493 5456
Alexandra.Kruse@slt.sachsen.de