Top Hauptmenü

Über mich

Am 19. Februar 1979 bin ich in Dresden geboren und im Erzgebirge aufgewachsen. Seit 1997 lebe ich sehr gern in Leipzig. Hier habe ich meine Frau kennengelernt und hier sind unsere beiden Kinder geboren.

In Wiederitzsch habe ich Dienst geleistet und an der Universität Leipzig meinen Abschluss in Politik, Journalistik und Geschichte gemacht. Daneben war ich in zahlreichen Vereinen und Initiativen engagiert. Vor allem bei Sojus, den Jusos und beim Leipziger Hörspielsommer.

Bis März 2009 habe ich als angestellter Geschäftsführer einer kleinen Entwicklungsgesellschaft in und am Leipziger Neuseenland gearbeitet. Von April bis September 2009 war ich in Elternzeit für unsere Jüngste.

Seit September 2009 bin ich als Landtagsabgeordneter der SPD im Sächsischen Landtag. Ich kandidierte 2009 für den Wahlkreis 30 (Leipzig - Gohlis, Mockau, Eutritzsch, Möckern) und 2014 für den Wahlkreis 32 (Leipzig - Eutritzsch, Gohlis, Lindenthal, Möckern, Wahren)

Ehrenamtlich bin ich politisch eingebunden als Mitglied im SPD-Landesvorstand  und dort Mitgliederbeauftragter. Außerdem engagiere ich mich bei der Neuen Gesellschaft Sachsen.

 

 

Bildergalerie

Hier finden Sie einige Eindrücke meiner Arbeit. Eine größere Galerieauswahl finden Sie bei Flickr.

Bilderauswahl