Top Hauptmenü

Meine Tätigkeit im Landtag

spd-fraktion-sachsen

Für die SPD-Fraktion bin ich im 6. Sächsischen Landtag Sprecher für Hochschule und Wissenschaft und Sprecher für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik.

Darüber hinaus bin ich Obmann für die SPD-Fraktion im Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien und habe in diesem Ausschuss den stellvertretenden Vorsitz inne. Im Europaausschuss bin ich ebenso ordentliches Mitglied für meine Fraktion.

Weitere Informationen zur Arbeit des Sächsischen Landtages und der SPD-Fraktion finden Sie auf der Internetseite des Landtages und der SPD-Fraktion.

Meine Reden und kleine Anfragen im Sächsischen Landtag können Sie sich hier durchlesen.

Im 5. Sächsischen Landtag war ich für die SPD-Fraktion als Sprecher für Hochschule und Wissenschaft und Sprecher für Europapolitik tätig. Ich vertrat meine Fraktion im Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien sowie im Verfassungs-, Rechts- und Europaausschuss und in der Enquetekommision „Strategien für eine zukunftsorientierte Technologie- und Innovationspolitik“.