Top Hauptmenü

Studienbegleitendes Praktikum in meinem Leipziger Bürger_innenbüro im Zeitraum von April bis Mai 2017

Im Zeitraum von April bis Mai 2017 biete ich wieder ein mehrwöchiges Praktikum in meinem Bürger_innenbüro in Leipzig an. Das studienbegleitende Praktikum wird projektgebunden für die Dauer von mindestens sechs Wochen aber maximal acht Wochen bei einer durchschnittlichen Präsenzzeit von 30 Stunden pro Woche vergeben und mit einer Aufwandsentschädigung von 350 Euro pro Monat entschädigt. Bewerber_innen sollten Interesse an politischer Arbeit haben und grundlegende EDV‑Kenntnisse besitzen.

Meine parlamentarischen Arbeitsbereiche umfassen die Themengebiete Hochschule und Wissenschaft, Digitalisierung, Technologiepolitik sowie EU-Förderpolitik. Zudem bringe ich mich aktiv in die Integrationsdebatten in meinem Wahlkreis ein. Weitere Informationen zu meinem Tätigkeitsbereich finden sich auf der Internetseite www.holger-mann.de.

Auf die Stelle sollten sich vornehmlich Studierende bewerben, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium eines grundständigen Studienganges oder in einem weiterführenden Studiengang befinden.

Die Bewerbung sollte einen tabellarischen Lebenslauf und ein maximal einseitiges Motivationsschreiben umfassen. Bitte geben Sie auch den gewünschten Zeitraum des Praktikums an. Bewerbungsschluss ist der 10. März 2017. Die Unterlagen können entweder in digitaler Form an info@holger-mann.de oder über den postalischen Weg (an Bürger_innenbüro Holger Mann, Rosa-Luxemburg-Str. 19/21, 04103 Leipzig) eingesandt werden.