Top Hauptmenü

Kolbe und Mann rufen zur Teilnahme am Demonstrationsumzug zum Christopher Street Day auf.

Am Samstag, den 17. Juli 2010 werden die SPD-Bundestags-abgeordnete Daniela Kolbe und der SPD-Landtagsabgeordnete Holger Mann mit einem Infostand von 15.00-19.00 Uhr auf dem Nikolaikirchhof zum CSD-Straßenfest präsent sein. Die Aktion erfolgt im Zuge der CSD-Woche in Leipzig. Beide Abgeordnete rufen zur Teilnahme am Demonstrationszug auf. Diese startet ca. 16 Uhr.

„Solange es noch subtile aber auch offene Diskriminierung im Alltag aber auch in der Berufswelt von Schwulen, Lesben und Transsexuellen gibt, muss gerade die Sozialdemokratie, die immer für die Gleichstellung aller Lebensweisen gekämpft hat, auf die Diskriminierung reagieren, diese anprangern und in forderster Reihe dagegen Stellung beziehen. Dabei müssen neben der breiten Thematisierung der Gleichstellung aller Menschen egal welcher sexuellen Neigung, auch die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden, auf dass diese die selbigen Rechte und Pflichten wie heterosexuelle Paare genießen.“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe.

„Toleranz und Anerkennung aller Lebensweisen gehören zu den Grundbausteinen einer demokratischen Gesellschaft. Daher rufe ich die Leipzigerinnen und Leipziger auf, sich mit den Zielen des CSD zu solidarisieren und bitte um tatkräftige Unterstützung der Demonstration.“ so Holger Mann, SPD-Landtagsabgeordneter.