Top Hauptmenü

Holger Mann in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Sachsen gewählt.

Am Samstag, dem 23.10.2010 traf sich die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Sachsen in Dresden. Neben einem Vortrag zum Thema Lehererbedarf und Lehrerbildung von Eva-Maria Stange MdL und Prof. Dr. Wolfgang Melzer, TU Dresden, wurde der neue Vorstand der AfB gewählt. Neue Landesvorsitzende wurde Eva-Maria Stange, die ebenfalls das Amt als Bundesvorsitzende der AfB innehat. Holger Mann wurde zum Beisitzer im neuen Vorstand gewählt.

Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich für ein gerechteres und leistungsfähiges Bildungssystem in Sachsen und Deutschland ein. Im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit steht das Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen auf eine gute Bildung zu schaffen. Der AfB ist für alle Personen offen, die sich für Bildungspolitik interessieren, auch wenn sie noch nicht Mitglied der SPD sind.