Top Hauptmenü

Haushaltsausschuss gibt Mittel für den Bau des Polizeireviers Nord frei

Zur heutigen Freigabe der Mittel für das Bauvorhaben zur Neuunterbringung des Polizeireviers Leipzig Nord durch den Haushaltsauschuss des Sächsischen Landtages erklärt der Leipziger Landtagsabgeordnete Holger Mann (SPD):

„Die Freigabe der Mittel durch den Haushaltsausschuss des Sächsischen Landtages ist ein wichtiger Zwischenschritt auf dem jetzt hoffentlich schnellen Wege zum Bau des neuen Polizeireviers. Die über 8 Mio. Euro für die Maßnahme kommen aus dem „Zukunftssicherungsfonds Sachsen“. Ich bin sehr froh, dass es auf dieser Grundlage mit der Umsetzung des Vorhabens weitergehen kann. Nachdem die Stadt ihre Hausaufgaben mit der Änderung des Bebauungsplan gemacht hat, liegt der Ball jetzt beim zuständigen Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), der mit der Planung, Entwicklung und Realisierung des Projektes betreut ist.

Mit dem Bau werden nicht nur die Arbeitsbedingungen der Polizei im Leipziger Norden und für Gesamt-Leipzig fundamental verbessert, sondern auch Voraussetzung für die Bereitstellung von Sicherheit für die Bevölkerung wesentlich gestärkt.“